Singles, vom Suchen der Liebe

Ein Gespräch am Wochenende hat mich nachdenklich gemacht. Ich unterhielt mich in entspannter Atmosphäre mit einem sympatischen, erfolgreichen und für mein Empfinden gutaussehenden Single.

Es ging um das Verständnis, was eine Frau für Attribute haben sollte, um für ihn interessant zu sein. Natürlich sollte sie auch erfolgreich sein im Job, gepflegt und kultiviert, sie sollte eigene Ziele haben und diese auch weiterhin verfolgen und sie sollte ihrem Partner beistehen und den Rücken frei halten und selbstverständlich sollte sie gut kochen können. Das hätten die meisten Frauen in unserer Generation irgendwie verlernt.

Im Grunde genommen sind es nicht wirklich Dinge an denen eine Partnersuche scheitern sollte wie ich finde. Auch bin ich der Meinung, dass man eine solche Single Frau nicht erst noch "backen" muss. Und dennoch ist er weiterhin allein und geht regelmäßig in angesagte Clubs und Bars und wird nicht fündig.

Desweiteren wurde mir gesagt, dass sich in solchen Locations sehr seltsame Single Frauen aufhalten würden. Ein normales entspanntes Gespräch mit ihnen zu führen wäre fast nicht möglich. Die Eröffnungsfrage wäre immer die gleiche, nämlich nach dem Job bzw. dem Status der hieraus zu erwarten ist. Hat man den Single Frauen dann mitgeteilt, dass man beruflich erfolgreich ist, werden die Ansprüche direkt nach oben korrigiert, jedoch nicht bei sich selbst.

Was mir blieb ist die Frage: Sind die Single Frauen da draußen alle versnobt in den Großstädten und mit nichts mehr zufrieden zu stellen? Muss man als Single Mann dann auf`s "Dorf" ausweichen um eine Frau kennenlernen zu können?

Dieses Gespräch hat mich bis heute beschäftigt und die nächste Frage die sich stellt ist folgende:
Ist es ratsam sich bei der Single Börse anzumelden um direkt Vorschläge von passenden Singles zu bekommen und somit  Enttäuschungen beim Dating direkt entgegenzuwirken?

Erhöht sich die Chance beim Online Dating schneller die Richtige zu finden?